Mittwoch, 22. Mai 2013

Dontodent Cherry Mint Zahnpasta & Kaugummi

Hallo,

Ich habe die neue Cherry Mint Zahnpasta & die Kaugummis von Dontodent ( DM) getestet.
Die Zahnpasta kostet 0,75 € und es sind 125ml enthalten.
Die Kaugummis kosten 1,55€ und es sind 48 Stück (65g) enthalten.

Inhaltsstoffe:
Zahnpasta: 
Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Propylene Glycol, Urea, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Xanthan Gum, Aroma, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Mentha, Arvensis, Leaf Oil, Mica, CI 75470

Kaugummis:
Sorbitol, Maltitol, Gum Base, Maltitol Syrup, Xylitol, Acacia Seyal, Aroma, Malic Acid, Starch Acetate, CI 75470, CI 75300, Aspartame, Potassium Acesulfame, Cera Carnauba, Shellac Cera, Cera Alba, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Citronellol, Eugenol, Tocopherol

Zahnpasta:
Die Konsistenz der Zahnpasta ist sehr gelig, aber die Farbe gefällt mir sehr gut sie ist dunkelrot und wenn man genau hinschaut kann man kleine Glitzerpartikel sehen. Sie schmeckt auch sehr gut nach Kirsche, das Minze schmeckt man kaum raus.


Kaugummis:

Ich finde die Kaugummis sind sehr klein  und verlieren nach 3-4 Minuten schon an Geschmack, man muss schon 2 aufeinmal kauen um wenigstens etwas im Mund zu haben.
Der Geschmack ist mir auch etwas zu künstlich kirschig-fruchtig.

Fazit:
Ich würde mir die Zahnpasta auf jeden Fall wieder kaufen und weiterempfehlen, die Kaugummis haben mich leider nicht überzeugt !

Wie findet ihr die Sachen? Habt ihr sie auch schon probiert ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen