Samstag, 28. Dezember 2013

DIY Kosmetik selbermachen

Hey ihr Lieben:)

Heute zeige ich euch verschiedene Rezepte wie ihr Kosmetik selbermachen könnt:)

Lippenbalsam
- 3 TL ungebleichtes Bienenwachs
- eine Vitamin E Kapsel
- 7 TL Olivenöl
- 1/2 Honig
- ätherisches Öl nach Wahl
- Mineralpigmente (kein muss)
- kleine Döschen oder leere Labelloverpackung
3 TL Wachs in einem Wasserbad erhitzen.
Dann gibt man 7 TL Olivenöl, 1/2 TL Honig, den Inhalt der Vitamin E Kapsel und wenige Tropfen ätherisches Öl dazu.
Nun einfach in ein Döschen füllen und abkühlen lassen, das Mineralpigment gibt dem ganzen ein bisschen Farbe.

Lipgloss
- 2 TL Vaseline
- Pigmente, Lidschatten, Lippenstift..
- 1/2 Fläschchen Aroma nach Wahl
- Döschen
Die Vaseline in ein Schälchen füllen. Aroma dazu mischen, danach den Lippenstift/die Pigmente dazugeben (ein paar Tropfen genügen). Alles schön vermischen.
Im Wasserbad alles zu einer cremigen Masse schmelzen. Ebenfalls immer schön rühren... wenn alles schön glatt gerührt ist in kleine Döschen füllen und in den Kühlschrank zum abkühlen stellen.

Nagellack

 - alter Klarlack/Nagelhärter
- gut pigmentierter Lidschatten
-Zahnstocher

Einfach etwas Lidschatten mit einem Zahnstocher oder einer Spitze von einer Nagelfeile mit einem Klarlack mischen. Achtet darauf, dass ihr es mit einem Zahnstocher gut umrührt und dann schüttelt!


Glitzer-Bodylotion

- alte Bodylotion
- glitzernder Pigment-Lidschatten

Bodylotion-Reste in ein Schälchen füllen und beliebig viel Pigment-Lidschatten dazu. 
VORSICHTIG umrühren und in eine Flasche o.Ä. füllen. Macht schöne Glitzerhaut:)


Ich hoffe euch gefallen die Rezepte und ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren:)


1 Kommentar:

  1. Hey, wow du hast wirklich einen schönen blog :)!
    Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust und mir Feedback da lässt.
    Ich werde auf jeden fall mal öfter in deinen Blog reinschauen.

    Liebe Grüße
    Sophia

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen