Samstag, 25. Oktober 2014

DIY: Bananen- Schoko- Cookies

Hey:)

Heute möchte ich euch ein schnelles und einfaches Rezept für Bananen- Schoko- Cookies vorstellen :)
Today I want to show you how to do Banana chocolate Cookies :)



Ihr braucht / You need:

* 2 Tl Backpulver / baking powder
* 1 Banane
* 80 g Margarine (oder Butter / or butter)
 * 170 g Mehl / flour
* 0.5 Tl Salz / salt
* 1 Tl Vanillezucker / vanilla sugar (optional)
* 60g Kakao Pulver / cocoa powder
* 130 g Zucker / sugar
- wie ihr wollt könnt ihr auch Smarties oder Schokotropfen unterrühren
- if you want you can mix in choclat chips

So geht's / how to do:

Banane mit der Gabel zerdrücken.
Mehl, Backpulver, Kakaopulver und Salz vermengen.
Mix the flour, baking powder, the banana and the salt together.

 Margarine und Zucker schaumig rühren, dann Vanillezucker und die Banane unterrühren.
Mix the margarine with sugar and then mix in the vanilla sugar and the banana.

Die Mehlmischung unterrühren.
Mix in the flour mixture.



Mit einem Löffel Teighäufchen auf ein Backblech setzen.
Set with a spoon little pieces of the dough on a baking sheet.
 

 Bei 190°C ca. 10-12 Minuten backen, bis die Ränder goldbraun sind.
 Bake it for 10-20 minutes at 190°C until the edges are golden brown.



 Auf einem Gitter auskühlen lassen.
Let it cool on wire rack.





Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren:)

Ihr könnt mir gerne ein paar Komentare dalassen und auch weitere Rezepte schreiben:)





Kommentare:

  1. cooles Rezept :)
    werde ich mal nachmachen :)

    Liebe Grüße, Mella Sophie von
    http://sophieoriginals.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schmelzen die Smaties dann nicht total und verlaufen im Rest oder setzen sich ab?
    Warum frag ich eigentlich, ich kann ja sehen das es nicht so ist haha aber gedacht hätte ich es schon.. mit Banane hab ich so Kekse auch noch nie gemacht ich denke ich versuche es morgen mit Schockotropfen denn Smarties haben ich meines wissens nicht da :D

    Liebe Grüße <3
    & lass es dir schmecken, wenn sie noch nicht weg sind :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dei Smarties verlieren nur etwas Farbe aber es geht ja um den Geschmack:)
      Danke für deinen Kommentar und viel Spaß beim Ausprobieren :)

      Löschen
  3. Lecker und sieht echt simpel aus :) ich mag Rezepte Posts!
    Lg Sari

    AntwortenLöschen