Sonntag, 12. Oktober 2014

DIY Tassenbrownie

Hey:)

Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr ganz einfach und schnell einen Mikrowellenmuffin zubereiten könnt:)
Vielleicht kennt ihr das Bild schon aus meinem Post DIY Ideen Kurzanleitung.
 
 Mikrowellenbrownie / Tassenbrownie / Tassenmuffin
 
 wie ihr seht braucht ihr dazu:

- 4 EL Mehl
- 4 EL Zucker
- 2 EL Kakao
- 2 EL Öl ( 1 EL reicht aber auch)
- 2 EL Milch
- 1 Ei

Ihr könnt das Rezept natürlich auch variieren, je nachdem wie süß ihr es wollt könnt ihr auch 3 EL Kakao nehmen und dafür nur 3 EL Zucker :)

Dann vermischt ihr das ganze in einer Tasse und es kommt für 3min. bei 600 Watt in die Mikrowelle.
Schaut aber ab und zu mal nach wie groß der Muffin schon ist, nicht das er dann zu lange drin ist und verbrennt!
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit :)


Kommentare:

  1. Hört sich total lecker an gleich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie lustig, das habe ich auch gerade für meinen Blog vorbereitet! Einfach genial wie schnell und einfach man ein leckeres Schokoküchlein vor sich hat :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee!
    Muss ich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Habe schon oft darüber gelesen, aber hatte noch keine Zeit es auszuprobieren.. :)

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn das mal keine coole Idee ist. Oft hat man ja Lust auf was süßes aber für einen allein zu backen ist viel zu viel. Einfach toll einen Tassen-Brownie zu machen.

    Lieben Gruß Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen