Sonntag, 19. April 2015

DIY Crop Top aus altem Tshirt

Hey ihr Lieben:)

Einige von euch haben sicher auch massenweise alte Tshirts im Kleiderschrank, die ihr nicht mehr anzieht, oder? :D

Ich zeige euch jetzt, wie ihr ganz schnell & einfach aus einem alten Tshirt ein ,,neues" Crop Top basteln könnt :)



Ihr braucht ein (mehrere) T-Shirt und eine gute Schere, die gut Stoff schneiden kann.
Zuerst legt ihr das Tshirt gerade hin und zeichnet mit einem Kugelschreiber oder Marker wo ihr eure Ärmel abschneiden wollt.

Ich schneide ziemlich viel ab, weil ich es mag wenn die Seiten tief ausgeschnitten sind :)

Wichtig beim Schneiden: im Bogen schneiden, nicht gerade.

Wenn ihr den Kragen auch noch abschneiden wollt, setzt die Schere ca. 0,5 cm unterhalb der Naht an.
Für einen größeren Ausschnitt: weiter unten ansetzen und rundum abschneiden.



Damit die Schnittkantennicht so sehr auffallen, zieht den Stoff einfach an den Ärmeln etwas auseinander :)
So entsteht dieser Roll-Effekt, den ich ganz cool finde.



Kommentare:

  1. Vor ein paar Tagen habe ich mir exakt DAS vorgenommen :D
    T-Shirt hab ich, nur das Ganze noch nicht umgesetzt.
    Trieselt das an den Seiten nicht auf, wenn man das Shirt einfach abschneidet?
    Will das nämlich unbedingt auch machen!

    Liebste Grüße,
    Lisa von My little crazy Universe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey:)
      Es kommt ganz auf den Stoff an denke ich:D
      Das Tshirt war zb aus 100% Baumwolle und da ist nichts irgendwie aufgegangen:)

      Löschen
    2. Ah cool, da schau ich dann gleich mal aus was mein Opfer-Shirt ist :D
      Danke für die fixe Antwort!

      Löschen
  2. Ohh da werden Erinnerungen wach :-) Als ich einige Monate in Thailand war, habe ich das nach und nach mit jedem Shirt gemacht, haha.
    Sieht cool aus!

    Liebst
    Anita
    http://theapplepig.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. So kann man auch super Herrenshirts verschönern, mit abgeschnittenem Kragen sind die ziemlich cool oversized :)

    Liebst, Linda

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee ! :) Vorallem, wenn man das Shirt ansonsten weggeschmissen hätte! :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  5. Das habe ich auch oft mit vielen meiner Shirts gemacht, ist eine super Idee :)
    xx Ama

    PHUCKITFASHION

    AntwortenLöschen