Dienstag, 4. August 2015

vegane Waffeln / vegan waffle

einfaches veganes Waffelrezept:



Zutaten:
500g  Mehl
125g  Zucker oder Rohrzucker
2 EL  Backpulver
1 TL  Salz
3 EL  Öl 
500ml  Sojamilch oder Reismilch
100ml  Wasser
1 Pck.  Vanillinzucker
etwas Fett für das Waffeleisen

Zuerst die trockenen Zutaten mischen und dann das Wasser, die Milch und das Öl hinzugeben und gut verrühren.
Dann den Teig im Waffeleisen backen :)
Guten Appetit ♥



ingredients:

500g  flour
125g  sugar
2 oz  Baking powder
1 tsp  salt
3 oz  oil 
500ml  sojamilk
100ml  water
1 packet of Vanilla sugar
 

Mix the dry ingredients, then add the water, the milk and the oil and mix it to a dough.
Bake the dough in a waffle maker.

vegan chocolate muffins: http://melisbeautyandlifestyle.blogspot.de/2015/07/vegane-schokomuffins-vegan-chocolate.html

Kommentare:

  1. Wie lustig, ich backe auch gleich mit meinen Kindern Waffeln - allerdings nicht vegan. ;-)
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  2. mh die sehen super lecker aus! ich überlege immer wieder, ob ich mir nicht doch vielleicht endlich mal ein waffeleisen zulegen sollte, dein rezept wäre jetzt ein weiterer grund dafür. auch wenn ich es mit laktosefreier statt sojamilch machen würde.
    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Rezept! Nach so einem habe ich gesucht und mir jetzt ein Lesezeichen gesetzt. Ich liebe Waffeln sehr, aber ich versuche auch, so oft es geht, vegan zu essen (was sehr schwer für mich ist, da ich Käse liebe :D) - deswegen ist das Rezept perfekt für mich. :)
    Liebe Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
  4. vielen lieben dank für das Rezept, ich bin ein fan von vagerem essen :)!

    AntwortenLöschen